Über Uns

Über Uns

Was wollen wir?  Was treibt uns an?

Schwierige Zeiten erfordern mutige Lösungen!

Auch wir wissen nicht, welches Wissen unsere Kinder in 10 Jahren brauchen werden. Niemand weiß das.

Wir sind jedoch sicher, dass es hilfreich ist, wenn Kinder davon überzeugt sind: Es gibt eine Lösung.

Und Lösungen finden kann man lernen!

Je öfter ich eine Lösung für eine unbekannte Situation gefunden habe, desto mehr glaube ich an mich, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass ich für jede Herausforderung bewältigen kann. Und das ist super, und es fühlt sich noch besser an!

Meinem Kind dieses Wissen mitzugeben, ist das Beste, was ich als Vater oder Mutter tun kann.

Das Gewusst-wie Team:
Campleitung:

Mein Name ist Roland Mohr.

Ich bin Diplomingenieur und seit 30 Jahren im Bildungsbereich mit Kindern und Jugendlichen tätig.

Ich leite Nachhilfe- und Sprachschulen, veranstalte Seminare zu Lerntechnik und Mentaltraining und coache Schüler und Schülerinnen bei Prüfungsangst oder Motivationsproblemen.

Seit früher Kindheit war ich selbst auf Baustellen tätig und habe dort viele handwerkliche und praktisch Erfahrungen gesammelt. Später war ich als Ingenieur für Antriebstechnik im Kranbau tätig.

Ich bin Mentaltrainer und habe einen schwarzen Gürtel in Ju-Jutsu.

Lagerbau, Übernachtung im Freien und Feuer machen waren schon vor 25 Jahren für meine eigenen Kinder die Highlights einer jeden Geburtstagsfeier.

Ich mache gerne Outdoor-Urlaube, mit Rucksack oder Kajak, im Sommer und im Winter, bei Regen oder Sonnenschein.

Mein Name ist Sigrid Kohl.

Ich bin Mutter von 3 erwachsenen Jungs.

Früher habe ich in der Buchhaltung gearbeitet, jetzt bin ich mit Leib und Seele Regionalleiterin der Nachhilfeschule AuxiliO. Das Arbeiten mit Kindern und Eltern macht mir riesigen Spaß.

Ich bin sehr naturverbunden, ich liebe das Meer, aber auch die Berge.

Zu meinen Hobbies gehört Wandern und Skifahren, lange ausgiebige Spaziergänge am Meer und radeln in herrlicher Natur.

Mittlerweile coache ich auch Schüler und Schülerinnen. Ich freue mich, dass ich mit Roland die Camps durchführen darf.

Mein Name ist Sebastian Mohr.

Ich bin Ingenieur und arbeite als IT-Projektmanager im Bereich Webentwicklung.

Zu meinen Hobbies zählen neben Musik unter anderem Klettern, Slacklinen, Fahrrad- und Motorradfahren.

Gemeinsam mit Freunden gehe ich gerne in die Natur, um zu wandern und zu campen.